• Jobs Job bei Stadtwerke Springe GmbH

Stadtwerke Springe GmbH

Springe

Springe

Sachbearbeiter Netzabrechnung und Messwesen (m/w/d) Die Stadtwerke Springe GmbH sind Grundversorger für Strom und Gas in der niedersächsischen Stadt Springe und betreiben drei Nahwärmenetze. Der Fokus des mehrheitlich kommunalen Unternehmens liegt auf einer nachhaltigen Energieerzeugung und effizienten Energienutzung in Springe und der Region Hannover. Im zentral gelegenen Kundenbüro können die Bürger sich zu allen Angeboten informieren, Verträge abschließen und individuelle Anliegen besprechen. Durch Sponsoring und Spenden an verschiedene Institutionen und Vereine aus den Bereichen Sport, Kultur und Soziales nehmen die Stadtwerke aktiv an der gesellschaftlichen Entwicklung vor Ort teil. Verstärken Sie unsere Unternehmensgruppe am Standort Springe Sachbearbeiter Netzabrechnung und Messwesen (m/w/d) Ihre Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännisch oder technische Berufsausbildung nach Möglichkeit mit einer Zusatzqualifikation in der Energiewirtschaft. Sie haben bereits Berufserfahrungen in der Energiebranche, bestenfalls im Bereich Netzabrechnung, Marktkommunikation und / oder Messstellenbetrieb gesammelt und beherrschen nach Möglichkeit die EDIFACT-Formate für Abrechnungsprozesse Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe IT-Affinität und im besten Fall sicherer Umgang mit gängigen Softwaresystemen und Programmen der Energiewirtschaft, wie z.B. SAP-ISU und runden Ihr Profil ab. Ihre Aufgaben: Sie verantworten mit Ihren Kollegen die Abrechnung der SLP-Kunden der Sparten Strom und Gas für Netznutzungsentgelte und Messstellenbetrieb. Dabei kümmern Sie sich insbesondere um die Neuanlage im System, die Bearbeitung von abgelehnten und ausgesteuerten Lieferscheinen, Rechnungen und anderen Belegen, ebenso wie um Anfragen von Kunden und Marktpartnern. Sie erstellen Beschaffungsberichte und Netzflussrechnungen und prüfen auf dieser Basis Rechnung der vorgelagerten Netzbetreiber Sie sind bereit perspektivisch weitere Aufgabe wie beispielsweise die Abrechnung von RLM-Kunden, Mehr- / Mindermengen oder EEG / KWKG-Anlagen eigenverantwortlich zu übernehmen. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen: Die Möglichkeit für bis zu 50% mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Vergütung nach TV-V Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Eine fundierte auf Sie zugeschnittene Einarbeitung Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in einem modernen Bürogebäude mit einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlosen Parkplätzen und vielem mehr Wenn wir Ihr Interesse an diesen interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für nähere Informationen steht Ihnen gerne Frau Beate Lotze telefonisch unter 0531 383-3334 zur Verfügung. In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Stadtwerke Springe GmbH (Springe)

Teamleiter kfm. Netz- und Messstellenmanagement (m/w/d)

Steuerfachangestellte (m/w/d)
   Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschlan (deutschlandweit)

Projektleiter (w/m/d) Produktentwicklung Messgeräte
   Anton Paar ProveTec GmbH (Blankenfelde)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Groitzsch)